Kompetent, persönlich
und wirklich hilfreich

Der Zugang zu einem hochwertigen technischen Support ist oft entscheidend für den Erfolg eines Projekts und kann Zeit und Geld sparen. Omnis bietet hervorragenden persönlichen Support durch erfahrene Entwickler – und keine Warteschleifen, keine Chat-Bots. Sie sprechen mit echten Entwicklern und Ingenieuren.

Einzelticket

Ticket für 30 Minuten persönlicher technischer Support durch einen Omnis-Supporttechniker

USD 50.00

Stundenticket

Ticket für 60 Minuten persönlicher technischer Support durch einen Omnis-Supporttechniker

USD 90.00

GOLD

• Erweiterter Support-Service für Omnis Studio Community + CommunityPro Editionen
Umfassender technischer Support (Email, Telefon, Remote)
für 12 Monate

USD 750.00

PLATINUM

• Erweiterter Support- und Wartungsservice für Omnis Studio Standard + Professional Editionen
umfassender technischer Support inkl. & Upgrades für Entwicklerlizenzupdates
für 12 Monate

USD 1,750.00

Das Optimum an Support, Produkten und Service für Sie im Omnis Developer Partner Programm (ODPP)

Wenn Sie das höchste Maß an technischem Support, Service, Vorzugskonditionen und Zugang zu Vorabversionen erhalten möchten, sollten Sie dem Omnis Developer Partner Program (ODPP) beitreten. Dies ist Ihre Garantie für erstklassige Dienstleistungen und optimale Unterstützung für Ihr Projekt.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER

Omnis Technischer Support

Beinhaltet die kostenlose Community Edition Entwicklerlizenz einen kostenlosen technischen Support?

Ja, in der kostenlosen Community Edition ist ein Basis-Support-Service enthalten. Dieser Basis-Support-Service wird von erfahrenen Entwicklern und Support-Ingenieuren bereitgestellt und bietet Ihnen echte Hilfe. Dieser kostenlose Support-Service ist in der Anzahl der Fälle nicht begrenzt, aber er wird nur per E-Mail bereitgestellt.

Ich habe gesehen, dass einige der Omnis Studio-Editionen technischen Support beinhalten. Wann sollte ich ein Support-Ticket oder GOLD- oder PLATIN-Support kaufen?

Die Abopreise für die kostenlose Omnis Studio CommunityPro Edition und die Professional Edition beinhalten nur technischen Support per Email. Die Lifetime-Lizenzen Professional Edition enthalten keinen technischen Support.

Wenn Sie Ihre Entwicklung beschleunigen möchten, indem Sie ein technisches Problem, das für Ihr Projekt wichtig ist, mit einem erfahrenen Omnis-Supportingenieur besprechen, können Sie ein einzelnes Support-Ticket oder einen jährlichen Support-Service erwerben. Dieser Service stellt Ihnen ein hohes Maß an technischem Wissen zur Verfügung und beinhaltet Remote-Web-Sessions, in denen wir gemeinsam mit Ihnen direkt an Ihrem Problem arbeiten. Falls erforderlich, kann unser Support-Team Ihnen auch einen Beispielcode zur Verfügung stellen, der die Lösung Ihres Problems veranschaulicht.

Der Omnis-Support hilft Ihnen bei Problemen mit der Entwicklung, dem Einsatz oder der Verwaltung von Omnis-Anwendungen.

Beinhaltet der Abonnementservice für die Lizenzierung auch Software-Patches und -Updates?

Einer der vielen Vorteile von Lizenz-Abonnements ist, dass Patches und Updates der Omnis Studio-Plattform enthalten sind. Das heißt, wenn wir ein Patch-Release oder eine neue Funktion bereitstellen, erhalten Sie diese ohne zusätzliche Kosten. So sind Sie ohne zusätzliche Zahlungen immer auf der neuesten Version der Omnis-Technologie.

Was ist ein Support-Ticket?

Ein Support-Ticket berechtigt zur Bearbeitung einer einzelnen Support-Anfrage durch das Omnis-Support-Team. Ein einzelnes Support-Problem ist ein Problem, das nicht in kleinere Probleme aufgeteilt werden kann.
Die Kommunikation und Bearbeitung Ihres Support-Tickets erfolgt per Telefon, Email und/oder in Remote-Sessions.

Wie lange dauert die Beantwortung eines Tickets, GOLD und PLATIN Support?

Die erste Antwort erfolgt in der Regel innerhalb weniger Geschäftsstunden.  Unsere Supportzeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

Garantiert der technische Support von Omnis eine Lösung?

Das Omnis-Support-Team wird alles tun, um Ihr Problem zu lösen. Es kann jedoch verschiedene Gründe geben, warum wir Ihr Problem evtl. nicht vollständig lösen können. Dies kann vor allem in einer heterogenen Umgebung der Fall sein, die verschiedene andere Softwareprodukte umfasst. Daher können wir keine Garantie für die Lösung Ihres Problems übernehmen.  Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihnen eine akzeptable Lösung zu bieten, werden wir immer versuchen, Ihnen einen Workaround anzubieten oder einen alternativen Ansatz zu empfehlen.

Gibt es Bereiche, die von den Support-Tickets und dem GOLD- und PLATIN-Support nicht abgedeckt werden?

  • Funktionserweiterungen
  • Leistungsoptimierung Ihrer Anwendung
  • Vor-Ort-Unterstützung